Meldebescheinigung
Meldebescheinigungen dienen als Nachweis Ihres derzeitigen Wohnsitzes.
In einer einfachen Meldebescheinigung sind folgende Daten eingetragen:
- Familienname
- Vornamen
- frühere Namen
- Ordens- / Künstlername
- Geburtsname
- Geburtsort / -land
- derzeitige Anschrift(en)
Werden mehr Daten benötigt, kann auch eine erweiterte Meldebescheinigung ausgestellt werden. Folgende Daten können dort zusätzlich aufgenommen werden:
- gesetzliche:r Vertreter:in
- Ehegatte:in
- Lebenspartner:in
- minderjährige Kinder
- Staatsangehörigkeit
- Religionszugehörigkeit
- Familienstand
- frühere Anschriften
- Ein- und Auszugsdatum
Zur Beantragung einer Meldebescheinigung ist es zwingend nötig, dass Sie persönlich im Bürgerbüro erscheinen. Bringen Sie bitte Folgendes zur Beantragung mit:
- aktueller Personalausweis oder Reisepass
Für das Ausstellen einer Meldebescheinigung wird eine Gebühr von 5,00 € erhoben.
Bitte beachten Sie, dass Meldebescheinigungen zum Zeitpunkt einer Eheanmeldung nicht älter als 14 Tage sein dürfen.
Kontakt
Stadt Erkner
Ressort 10 I Hauptverwaltung
Bürgerbüro
Friedrichstraße 6 - 8
15537 Erkner
Telefon +49 3362 795-222
Fax +49 3362 795-255
buergerbuero@erkner.de
Sprechzeiten
Montag | 09:00 - 13:00 Uhr |
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