Kabelverlegungsarbeiten in Erkner
Bis zum 28. Februar 2025 wird in der Ernst-Thälmann-Straße ein neues Mittelspannungskabel verlegt. Deswegen kommt es zur halbseitigen Sperrung des Verkehrs und einer teilweisen Sperrung des Gehwegs. Die Arbeiten erfolgen täglich von 07:00 bis 17:00 Uhr durch die Firma Kolodzik Anlagenbau GmbH aus Pasewalk. Gebaut wird in folgenden Bauabschnitten: Ernst-Thälmann-Straße 3 bis 6, 7 bis 11 und 11 A bis 13 A.
Für den Einbau eines Niederspannungshausanschlusses in der Wollankstraße wird ebenfalls bis zum 28. Februar 2025 gebaut – hier durch die Firma EFK Elektronanagenbau Freier+Küter GmbH Eberswalde. Auch diese Baumaßnahme ist in mehrere Bauabschnitte eingeteilt. Aktuell kommt es in die Friedrichstraße dadurch abschnittsweise zu Einschränkungen.
Die Stadtverwaltung Erkner bittet alle Verkehrsteilnehmenden, sich rechtzeitig auf die wandernden Bauabschnitte und die daraus resultierenden Behinderungen einzustellen.