© Sunny studio – stock.adobe.com
30.05.2024

Programm für alle Generationen

Erkner feierte sein 30. Heimatfest

Am zurückliegenden Wochenende feierte Erkner sein 30. Heimatfest. Im Rathauspark wurde den Gästen ein kurzweiliges Festprogramm geboten: Von Big-Band-Sound, Blaskapellen- und Rockkonzert über Ballett-Show und Kinderprogramme bis hin zum ökumenischen Gottesdienst. Höhepunkt am Samstag war das Heimatprogramm mit der traditionellen Anlandung von Fischer Hans und dem anschließenden kleinen Festumzug durch den Rathauspark sowie den Ehrungen der Vereine und Institutionen, die in diesem Jahr ein Jubiläum feiern.

Der Kunstmarkt der Kunstfreunde Erkner e. V. fand sein Publikum, genauso wie die Historische Kaffeetafel der Kostümgruppe des Heimatvereins Erkner e. V. Die Preisträger:innen des Mal- und Zeichenwettbewerbs der Erkneraner Schulen zum Thema "Natür(l)ich" wurden ausgezeichnet und mehrere Ausstellungen sowie MORUS- und Docemus-Café luden ins Rathaus ein.

Bürgermeister Henryk Pilz bedankt sich auf diesem Wege recht herzlich bei allen Vereinen und Akteuren, die dieses Fest organisiert, gestaltet und mitgetragen haben, sowie bei den Sponsoren, die das Fest finanziell ermöglichten. Das 31. Heimatfest im kommenden Jahr ist für das Wochenende vom 23. bis 25. Mai 2025 geplant.

Bürgermeister Henryk Pilz mit Fischer Hans und Familie