© Sunny studio – stock.adobe.com
04.03.2025

Danksagung an alle ehrenamtlichen wahlhelferinnen und wahlhelfer

Ich bedanke mich bei allen ehrenamtlichen Wahlhelferinnen und Wahlhelfern recht herzlich für ihre tatkräftige Unterstützung bei der Durchführung der Wahl zum 21. Deutschen Bundestag am 23. Februar 2025.

Mit Ihrem Engagement unterstützten Sie die Stadt Erkner bei der ordnungsgemäßen und reibungslosen Durchführung dieser kurzfristigen und bundesweiten Wahl. Ihr Engagement im Ehrenamt trägt aktiv zur Aufrechterhaltung unserer Demokratie bei.

Trotz der unerwartet angesetzten Wahl haben wir zahlreiche Bereitschaftsmeldungen von Ihnen als Beisitzer erhalten. Aufgrund der hohen Anzahl an Meldungen war es leider nicht möglich, alle Freiwilligen zu berücksichtigen. Dennoch möchte ich Sie bitten, Ihre Motivation und Bereitschaft zur Übernahme dieses Ehrenamts beizubehalten.

gez. Henryk Pilz
Bürgermeister