© Sunny studio – stock.adobe.com
19.06.2024

Einsatz im Rathauspark

Freiwillige Feuerwehr kappte abgebrochene Äste

Am Dienstagnachmittag kam es zu einem Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Erkner im Rathauspark. Mitarbeitende der Stadtverwaltung hatten undefinierbare Knallgeräusche vernommen. Der Baumkontrolleur des Ordnungsamts suchte daraufhin systematisch die hohen Kastanien im Bereich des Parkplatzes ab und wurde fündig. Da der Deutsche Wetterdienst für den Abend Starkregen und Sturmböen vorausgesagt hatte, wurde die Feuerwehr gerufen. Vier dicke Äste wurden aus einer Kastanie in der Nähe zur Stadtbibliothek herausgeschnitten. Zwei davon wiesen starke Bruchstellen auf, was zuvor die Knallgeräusche verursacht hatte.

Die Stadtverwaltung Erkner dankt den Kamerad:innen der Freiwilligen Feuerwehr für ihr schnelles Handeln bei diesem Einsatz, der schlimmeres an dem Dienstag verhinderte.

Feuerwehr beschneidet Baum im Rathauspark