© Sunny studio – stock.adobe.com
23.07.2024

Baustart verzögert sich

Beide Bushaltestellen werden bis Anfang September erneuert

Die beiden Bushaltestellen Alte Hausstelle und Am Rund werden in diesem Sommer erneuert, wie die Stadtverwaltung Erkner bereits berichtete. Der barrierefreie Umbau beider Haltestellen dient insbesondere der Verbesserung des Angebots für beeinträchtigte Mitmenschen.

Im Rahmen einer öffentlichen Vergabe der Bauleistungen wurde der Firma Kesslau GmbH aus Frankfurt (Oder) der Zuschlag erteilt. In der Straße Am Rund wird es aus Gründen der Baufreiheit eine Vollsperrung für maximal vier Wochen geben. Die Zufahrt zu den Grundstücken bleibt dabei gewährleistet. Aufgrund einer Baumaßnahme an der Schule Am Rund durch den Landkreis Oder-Spree verschiebt sich der Baubeginn auf Montag, den 29. Juli 2024. In der Hohenbinder Straße wird es während der Bauzeit eine halbseitige Sperrung des Straßenverkehrs im Baubereich geben. Der Bau der beiden Bushaltestellen soll am 6. September 2024 abgeschlossen sein.

Die Stadtverwaltung Erkner bittet alle Verkehrsbeteiligte sich auf Behinderungen im Straßenverkehr in den zwei genannten Bereichen einzustellen.