© Adobe Stock I Ingo Bartussek
04.03.2024

Beisitzer für Wahlvorstände gesucht

Nichtamtliche Bekanntmachung

Die Stadt Erkner benötigt für die am 9. Juni 2024 stattfindenden verbundenen Kommunal-, Kreistags- und Europawahlen eine Vielzahl von Beisitzern für die Wahlvorstände.

Unterstützen Sie unsere Stadt bei der Durchführung der Dreifachwahl am 9. Juni 2024. Sie sind maßgeblich während der Öffnungszeiten in einem der 9 Wahllokale für den reibungslosen Ablauf der Wahlhandlung mitverantwortlich und helfen im Anschluss bei der Stimmenauszählung oder wirken aktiv bei der Auszählung der Briefwahlunterlagen in einem unserer 4 Briefwahllokale der Stadt mit. Für Ihre Tätigkeit am Wahltag erhalten Sie als Beisitzer in den Wahlvorständen ein Erfrischungsgeld in Höhe von 100,00 Euro.

Wir freuen uns auf Ihr Engagement.

Wahlberechtigte Personen, die diese ehrenamtliche Aufgabe übernehmen möchten, können sich telefonisch unter +49 3362 795-222, persönlich im Rathaus, per E-Mail an wahl@erkner.de oder online auf der Homepage der Stadt Erkner melden. Die Bereitschaftserklärung nimmt auch jedes Ressort gerne entgegen.

gez. Henryk Pilz