23.04.2024

Bei einem "zweiten" frühstück auf gute nachbarschaft

Einladung zum Tag der Städtebauförderung

Für starke Quartiere, ein attraktives Lebensumfeld und ein gutes Leben in der Nachbarschaft – die Städtebauförderung ist eines der wichtigsten Instrumente der Stadtentwicklung. Am Samstag, den 4. Mai 2024, finden deutschlandweit Veranstaltungen unter dem Motto "Wir im Quartier" zur Städtebauförderung statt. Städte und Gemeinden informieren an diesem Tag über ihre Projekte und Planungen und laden dazu ein, an der Gestaltung des eigenen Lebensraums mitzuwirken.

Erkner nimmt traditionell am "Tag der Städtebauförderung" teil und möchte hierzu am Samstag, den 4. Mai 2024, um 10:00 Uhr in die "Villa Lassen", Gerhart-Hauptmann-Straße 1 - 2 einladen. Bei einer gemütlichen Tasse Kaffee und einem "zweiten Frühstück" möchten Mitarbeitende der Stadtverwaltung mit den Bürgerinnen und Bürgern über Erkners Stadtentwicklung im Allgemeinen und ganz konkret über ihre stärkere Begrünung, Infrastrukturprojekte (Friedrichstraße), ihren Tourismus und die Erhaltung ihrer Kulturstätten ins Gespräch kommen.

Die Wohnungsgesellschaft Erkner mbH (WGE) wird diese Gelegenheit nutzen und sich unserer Einladung anschließen. Die WGE trägt aktiv zur Entwicklung unserer Stadt bei und wird an diesem Tag über eigene Projekte berichten und sehr gern Fragen hierzu beantworten.